Chance verpasst

Die A-Mannschaft startete im dritten Anlauf doch noch in die Schweizermeisterschaft 2022. Nachdem das Spiel in Urtenen letzte Woche wegen Schneefalls hatte verschoben werden müssen, konnte auch das auf Samstag angesetzte Spiel gegen Richigen nicht wie geplant stattfinden. Dank der Flexibilität beider Mannschaften konnte das Heimspiel der Wichtracher heute Sonntag in Richigen nachgeholt werden. Das Wetter sorgte für bedeutend bessere Stimmung als noch die letzten Tage. Der blaue Himmel gepaart mit der strahlenden Sonne sorgte aber auch für einige Sorgenfalten auf Stirnen einiger Spieler.

Wichtrach startete das “Heimspiel” in Richigen mit einem durchschnittlichen ersten Umgang. Die Windbedingungen waren hart, lange Streiche wurden praktisch keine geschlagen und Richigen konnte das Ries vorerst sauber halten. Die Riesarbeit, die für die Wichtracher klar im Vordergrund stand, konnte im ersten Durchgang trotz diffiziler Sichtverhältnissen gut gemeistert werden. Und weil Richigen trotz klarer Vorteile in Sachen Punkte plötzlich einen ungesehenen Streich fallen liess, hatten die Wichtracher aus dem Nichts die Chance auf vier Punkte. Mit diesem Wissen agierte man nach dem letzten Seitenwechsel noch konzentrierter und versuchte alles. Aber alles war bei grellem Himmel nicht genug. Im 18er fiel ein Hornuss nur Zentimeter innerhalb der Riesmarkierung zu Boden und zerschlug alle Wichtracher Siegeshoffnungen. Mit null anstatt vier Punkten nach Hause fahren, das schmerzt.
Es bleiben aber noch viele Spiele um die nötigen Punkte zu sammeln.

Nach oben scrollen