Meisterschaft NW 3. Runde

Im dritten Spiel der Nachwuchsmeisterschaft wurden nicht nur die höchsten Temperaturen, sondern auch die beste Leistung erreicht. Das Team um Wichtrach/Belp-Toffen gewann gegen Münsingen klar mit 1 Nr. und 676 Punkten.

Münsingen, das ersatzgeschwächt antreten musste, spielte mit vielen jungen Spieler*innen. Deshalb wurde unsere Mannschaft vor allem im vorderen Teil des Rieses gefordert. Sie zeigten eine starke und geschlossene Teamleistung und lange sah es danach aus, als könnten sie das Ries sauber halten. Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs fand ein Nouss den Weg ohne Berührung zu Boden. So stand am Ende des Tages doch eine Nummer auf der Liste, dies trübte die grandiose Leistung allerdings keineswegs.

Die guten Bedingungen wurden auch beim Schlagen ausgenutzt. Von den ersten 16 Spielern konnten alle mindestens 16 Punkte erreichen, was zu einem tollen Teamresultat führte. Mit 676 Punkten konnte auch im dritten Meisterschaftsspiel die 600er Marke klar geknackt werden. Nun steht eine spielfreie Zeit auf dem Programm, bevor das letzte und entscheidende Spiel in Belp über die Bühne gehen wird.

Bis dahin wünschen wir allen erholsame Ferien und gute Gesundheit!

Die gesamte Spielliste findet ihr hier.

Nach oben scrollen