Minimalziel erreicht

Am Samstag war die A-Mannschaft zu Gast beim Schweizermeister und Dominator der Hornusserszene, der HG Höchstetten. Den Wichtrachern war klar, dass nur mit einem Patzer des Gegners vier Rangpunkte möglich gewesen wären. Dieses Szenario trat nicht ein und die Rangpunkte wurden so verteilt wie erwartet. Wichtrach holte sich die ersten beiden der Saison, Höchstetten deren vier.

Bei bedecktem Himmel und kräftigem Wind startete Höchstetten in den ersten Umgang. Während die ersten neun Spieler noch mit vorteilhaftem Rückenwind schlagen konnten, zeigte die Berner Fahne in der Folge grösstenteils in die andere Richtung. So war Wichtrach im Ries plötzlich öfter gefordert als vielleicht zuerst erwartet. Sie machten ihre Sache aber äusserst abgeklärt und liessen keine brenzligen Situationen zu. Die Riesleistung konnte bis zum Ende des Spiels souverän durchgezogen werden und die zwei Rangpunkte waren sicher und das Minimalziel somit erreicht.

Was die Konsequenz aus unvorteilhaften Windbedingungen und einer miserablen Trefferquote ist, zeigten Drachen in den beiden Schlagdurchgängen. Wie ein roter Faden zogen sich die Fehlstreiche durch das Spiel und sorgten schlussendlich dafür, dass auf dem Total nicht einmal 900 Punkte notiert werden konnten. Will man nächste Woche gegen den ehemaligen NLB-Konkurrenten aus Schafhausen eine Chance haben, muss hier schleunigst eine Verbesserung erreicht werden. Wir bleiben dran!

Nach oben scrollen