Nachwuchsfeste 2022

Das Wochenende vom 3. und 4. September stand im Zeichen der Nachwuchsfeste 2022. Wichtrach/Belp-Toffen bestritt beide Feste in Münsingen, es waren also fast zwei Heimspiele. Die vielen Zuschauer konnten einmal mehr erstaunliche Leistungen und glückliche Gesichter bestaunen.

Der verregnete Samstag hatte Konsequenzen. Bereits nach einem Durchgang und lediglich zwei geschlagenen Streichen wurde das MWHV-Zweckverbandsfest abgebrochen. Die Rangliste war dementsprechend noch kaum selektiert und so befand man sich mit zwei Treffern bereits weit vorne in der Rangliste. Als Team überzeugte Wichtrach/Belp-Toffen aber durchaus und klassierte sich mit einer Nummer und 224 Punkten auf dem undankbaren vierten Schlussrang. In der Einzelwertung war das Glück dem Team jedoch hold. Mit drei Podestplätzen, insgesamt sechs Zweigen und einer Karte als Zweitauszeichnung durften schöne Erfolge gefeiert werden. Herzliche Gratulation an das ganze Team und speziell an folgende Auszeichnungsgewinner:

3. Stufe
Aegerter Loris, 42 Punkte, 2. Rang
Glauser Adrian, 42 Punkte, 3. Rang
Eymann Lukas, 27 Punkte, 22. Rang
Schmutz Remo, 27 Punkte, 23. Rang

2. Stufe
Friedli Silvan, 27 Punkte, 3. Rang
Schüpbach Lyan, 11 Punkte, 41. Rang

1. Stufe
Grieb Janik, 15 Punkte, 4. Rang


Für das Interkantonale Nachwuchsfest am Sonntag kehrte auch die Sonne nach Münsingen zurück. Beim Spiel über die volle Distanz überzeugte Wichtrach/Belp-Toffen vor allem in der ersten Hälfte. Ohne Nummer und mit einer guten Ausbeute am Bock schielte man vielleicht schon ein wenig in Richtung Podest. Jedenfalls funktionierte im zweiten Durchgang die Riesarbeit leider nicht mehr wie gewünscht und die Jungs und Mädchen kassierten noch fünf Nummern. Aus der Traum vom Treppchen. Nicht so aber für den Belper Teamleader Loris Aegerter. Mit grandiosen 89 Punkten gewann der nach dem zweiten Platz am Vortag das Fest vom Sonntag in überlegener Manier. Der Wichtracher Silvan Friedli verpasste mit einer super Leistung und 49 Punkten das Podest um Haaresbreite und wurde toller Vierter. Dazu kamen drei weitere Zweige und eine Karte als Zweitauszeichung. Bravo!

3. Stufe
Aegerter Loris, 89 Punkte, 1. Rang
Glauser Adrian, 69 Punkte, 7. Rang

2. Stufe
Friedli Silvan, 49 Punkte, 4. Rang
Studer Andrin, 38 Punkte, 13. Rang

1. Stufe
Grieb Janik, 17 Punkte, 13. Rang
Wüthrich Sascha, 10 Punkte, 34. Rang

Nach oben scrollen