Nachwuchsmeisterschaft 1. Runde

Bei äusserst garstigen Bedingungen reiste unsere Nachwuchsmannschaft nach Bramberg zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison. Regen, Wind und Kälte machten das Spiel für unsere junge Truppe zu einer grossen Herausforderung. Nach gutem Start schwanden in der zweiten Hälfte etwas die Kräfte und einige Nummern mussten notiert werden. Das Spiel gewann Bramberg / Süri-Spengelried klar.

Aus wetterbedingten Gründen startete das Spiel 20 Minuten früher. Die neue Aufstellung im Ries hat schnell funktioniert und es mussten im ersten Durchgang lediglich zwei Nummern geschrieben werden. Ein durchaus gelungener Start. Noch nicht das gelbe vom Ei waren die ersten Streiche der Saison. Der anhaltende Regen machte die Arbeit am Bock für alle Beteiligten zu einer komplizierten Angelegenheit. Die Trainercrew konnte notieren: Hier ist noch Luft nach oben.

Während der zweiten Hälfte des Spiels fanden die Nousse dann plötzlich die Lücken in unseren Abwehrreihen. Gleich mehrfach mussten die Schiedsrichter ihre Arme heben und jeweils eine Nummer notieren. Das Team zeigte aber tolle Moral und wird daraus viel Lehrreiches mitnehmen können. Zum Schluss des Spiels konnten am Bock noch einmal letzte Kräfte mobilisiert werden, was sogar noch zu einer leichter Steigerung im Vergleich zum ersten Durchgang führte.

Mit schlussendlich 13 Nummern und 352 Punkten konnten wir das Spiel beenden und haben damit noch Steigerungspotenzial. Für den grossen Einsatz und Durchhaltewillen haben sich aber alle ein dickes Kompliment verdient! Gratulation an Bramberg / Süri-Spengelried für das tolle Spiel und danke für die Gastfreundschaft.

Nach oben scrollen