Niederlage in Urtenen zum Start

Die A-Mannschaft startete auswärts in Urtenen in die Stärkeklassenmeisterschaft 2021. Ein Fauxpas im Ries und eine nicht optimale Schlagleistung sorgten für die erste Niederlage und einen Start ohne Punkte. Ein stetiger Gegenwind und aufkommender Regen verhinderten hohe Einzelresultate.

Gruppe 1 | 0 Nr. 322 Pkt.
Die erste Gruppe hatte noch die grösste Unterstützung von Petrus. Als einzige Gruppe konnte sie das Spiel trocken durchspielen. Wie schon im Wettspiel gegen Richigen konnte man das Ries sauber halten und so auf einen Punktgewinn hoffen. Der Schwung konnte im ersten Schlagdurchgang noch genutzt werden und man lag nur knapp hinter der Urtenen-Gruppe zurück. Im zweiten Durchgang liess man dann die Routine und Abgebrühtheit vermissen und es mussten mehrere kurze Streiche notiert werden. Trotz sauberer Riesarbeit musste man sich Urtenen 1 geschlagen geben.
Zwischenstand 1:0

Gruppe 2 | 0 Nr. 322 Pkt.
Weniger Wetterglück hatte die zweite Gruppe. Bereits bei der Riesarbeit setzte der Regen immer stärker ein. Einige brenzlige Situationen vorne im Ries konnten mit vereinten Kräften geklärt werden. Mit mehreren Fehlstreichen inklusive einer Null, lag die Offerte von Urtenen 2 bereit.
Tatsächlich konnte man im ersten Schlagdurchgang mit Urtenen mithalten und war sogar sechs Punkte im Vorsprung. Doch konnte man sich im Gegensatz zu Urtenen nicht merklich steigern und so ging auch das zweite Gruppenduell verloren und zwar mit dem Exakt gleichen Resultat wie Gruppe 1.
Zwischenstand 2:0

Gruppe 3 | 1 Nr. 333 Pkt.
Gruppe drei musste nun das Zünglein an der Waage spielen und uns die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Wetterverhältnisse hatten nun die unangenehmste Stufe erreicht. Der Regen hatte Einfluss auf die Sicht im Ries und prompt musste sich Gruppe drei eine Nummer schreiben lassen.
Eine 12 wurde zu spät gesichtet und konnte trotz letztem Einsatz nicht geklärt werden. Dass diese Gruppe vom Schlagpotenzial her sicher am stärksten Einzuschätzen war, wurde schon fast zu Makulatur. Da Urtenen aber ebenfalls eine 12 nicht abwehren konnte, kam noch einmal Spannung auf. Mit einem schwachen ersten Ries verspielte man jedoch den Punktgewinn und man wäre auf eine weitere Nummer vom Gegner angewiesen gewesen, um das Spiel noch zu gewinnen. So wird das erste Spiel der Stärkeklassenmeisterschaft 2021 nicht in die Geschichtsbücher eingehen und es heisst Mund abwischen und besser machen.
Zwischenstand 3:0

Endstand
Urtenen A 4 Rangpunkte (1 Nr. 1084 Pkt.) – Wichtrach A 0 Rangpunkte (1 Nr. 977 Pkt.)

Nach oben scrollen