Platz sechs, bravo!

Die Nachwuchsequipe bestritt am Samstag ihre letzte Runde der Meisterschaft. Mit leisen Hoffnungen doch noch das Podest angreifen zu können, startete man in das Heimspiel in Wichtrach. Leider verflossen die Hoffnungen schneller als der Schweiss unter den Helmen.

Der erste Durchgang lief vor allem am Bock nicht wie gewünscht. Nur selten konnten zwei Treffer notiert werden. Das schöne Zuschaueraufkommen hatte da vielleicht doch einen grösseren Einfluss und sorgte für etwas erhöhte Nervosität. Im Ries sah zwar alles etwas besser aus, trotzdem musste man sich bereits nach der ersten Hälfte drei Hornusse unterstreichen lassen.

Wohl in den Köpfen etwas gefestigt und voller Tatendrang schritten die Jungs nun zum zweiten Schlagdurchlauf. Tatsächlich belehrten sie uns eines Besseren und zeigten eine starke Reaktion. Mit Riesen von 142 und 127 schlug man satte 54 Punkte mehr als noch in Durchgang eins. Eine Leistungssteigerung hätte es nun dringend auch im Ries benötigt, wenn man noch das Podest hätte angreifen wollen. Der Konjunktiv verrät bereits, dass es leider anders kam. Mit weiteren fünf Nummern in der zweiten Hälfte, blieb man im Kampf um Platz drei in der Meisterschaft schlussendlich chancenlos.

Das Fazit dieser Meisterschaft ist schnell gezogen. Die Erwartungen an diese junge Mannschaft war vor der Saison tief und wurden dementsprechend mehr als erfüllt. Mit Platz sechs in der Meisterschaft konnte man sich klar im vorderen Mittelfeld klassieren, herzliche Gratulation! Es wird Freude machen, die Jungs weiter zu fördern und nächstes Jahr weitere Fortschritte zu erzielen.

Rangliste Mannschaften

Rangliste Einzelschläger

Nach oben scrollen