Rückblick Zweckverbandsfest MWHV

Am Wochenende vom 27. und 28. August 2022 standen die A- sowie die B-Mannschaft am Verbandsfest des Mittelländisch-Westschweizerischen Hornusserverbands im Einsatz. Auf dem schönen Festgelände in Bätterkinden wurde über beide Tage toller Hornussersport geboten.

A-Mannschaft
Unsere NLA-Equipe rechnete sich in der ersten Stärkeklasse einige Chancen auf einen Mannschaftspreis aus. Nach einer Topleistung am Morgen waren die Chancen mehr als intakt und Wichtrach stand überraschend auf dem vierten Zwischenrang. Die Schlagleistung blieb auch am Nachmittag im Ausstich mit Urtenen A stabil und man blieb an der Spitze dran. Doch einmal mehr brachte eine Unkonzentriertheit die Wichtracher um ihren Lohn. Eine Nummer im letzten Durchgang reichte die Drachen in der Tabelle durch und so blieb lediglich der elfte Schlussrang.

B-Mannschaft
Bekannt für ihre starken Festauftritte in den letzten Jahren ist unsere B-Mannschaft. Da sie sich in der Meisterschaft leider oft etwas unter Wert verkauft, spielte sie auch in diesem Jahr in der tiefsten Stärkeklasse des MWHV. Dort zählt sie deshalb auf dem Papier zum Favoritenkreis. Mit dem Anhornussen wurde die Ambition noch einmal deutlich unterstrichen. Mit einer sauberen Riesarbeit und einer guten Punkteausbeute lag man auf Zwischenrang zwei. Auch wenn die Wichtracher am Sonntagnachmittag noch zwei Nummern kassierten, nahmen die Jungs das dritte Trinkhorn mit nach Hause. Dieser dritte Rang ist ein weiteres Kapitel in der Erfolgsstory der B-Mannschaft der letzten Jahre. Auf sie ist Verlass; geht es im August um Kränze und Trinkhörner, zeigen sie ihre besten Leistungen. Chapeau!

Nach oben scrollen