Schwache 15 Minuten kosten den Sieg

Gegen das dezimierte Zuchwil A wollten die Wichtracher ihre Chance packen und vier Rangpunkte für sich behalten. Miserable 15 Minuten führten im ersten Durchgang zu einer Hypothek, die während des ganzen Spiels nicht mehr wett zu machen war.

Herrliche Bedingungen, Unterstützung von Zuschauern und endlich wieder als ganzes Team. Die Voraussetzungen für das sonntägliche Spiel gegen Zuchwil A hätten besser nicht sein können. Und Wichtrach startete gut. Die günstigen Windbedingungen wurden grösstenteils genutzt und es waren zahlreiche Treffer zu notieren. Zuchwil kam mit der grellen Sonne ziemlich gut zurecht, auch wenn einige Streiche spät gesehen wurden oder knapp ausserhalb des Feldes zu Boden gingen.

Als Zuchwil dann den Bockstand betrat, sollte eine entscheidende Phase der Partie folgen. Wichtrach fand im Ries überhaupt nicht ins Spiel und hatte grösste Mühe, die Nousse früh genug zu sichten. Beim fünften Zuchwiler Spieler folgte dann das erste Malheur. Die Wichtracher suchten das schwarze Spielgerät in den Höhen des Himmels und fanden die tieffliegende 11 erst, als sie bereits am Boden lag. Innerhalb von einer Viertelstunde fanden zwei weitere Nousse den Wichtracher Boden ohne Schindelkontakt. Nach 16 Zuchwiler Streichen hiess es 0:3. Autsch. In der Folge konnte sich das Heimteam fangen und die restlichen Streiche abwehren.

Zurück am Bock war man bemüht, sich nicht hängen zu lassen. Mindestens einen Punkt für die bessere Schlagleistung wollte man schon noch einheimsen. Ein Leistungsabfall konnte in der Folge verhindert werden und es wurden wiederum konstante und gute Leistungen gezeigt. Mit einem Punktetotal von 1’278 konnte man sicher zufrieden sein und Zuchwil zumindest ein wenig unter Druck setzen. Die Solothurner, die nur mit 16 Spielern angetreten waren, mussten ihrerseits noch zwei Nummern hinnehmen. Der Sieg war ihnen trotzdem bereits sicher.

Für Wichtrach ging es im Ries danach vor allem darum, den Schaden nicht noch grösser werden zu lassen. Mit vereinten Kräften und besserer Sicht wurde dieses Ziel auch erreicht. Der veränderten Wichtracher Formation merkte man an, dass sie zum ersten Mal so im Ries stand. Die Automatismen sowie die Kommunikation wird man in den nächsten Spielen verbessern müssen. Da kommt die Doppelrunde vom nächsten Wochenende gerade recht.

Nächstes Wochenende
Samstag, 19. Juni 2021, 13.00 Uhr – Wäseli A vs. Wichtrach A
Sonntag, 20. Juni 2021, 13.00 Uhr – Oberdiessbach A vs. Wichtrach A

Nach oben scrollen