Sieg knapp verpasst

In der 8. Runde spielten wir zu Hause gegen Gerlafingen-Zielebach A. Der Start gelang uns gut und wir erreichten mit einer soliden Schlagleistung 633 Punkte (321 und 312). Der Gegner startete ebenfalls stark und konnte sehr gut auf unseren Auftakt reagieren. Gerlafingen-Zielebach schlug mit 345 und 325 hervorragende 670 Punkte. Somit waren wir im zweiten Umgang nochmals stark gefordert. Mit 304 und 333 Punkten konnten wir uns gegenüber dem ersten Umgang um 4 Punkte steigern. Bei Gerlafingen-Zielebach schlichen sich im zweiten Umgang vermehrt nicht optimal getroffene Streiche ein. Zudem mussten sie noch eine 0 notieren lassen. So wurde es in der Endabrechnung nochmals spannend. Der letzte Schläger musste noch 42 Punkte in zwei Streichen erreichen. Dem jungen Schüpbach Nino gelang dies mit den Streichen 24 und 24 jedoch eindrücklich.

Dank einer sehr guten Riesarbeit konnten wir uns heute dennoch 2 Rangpunkte sichern und wir mussten uns nur knapp um 6 Punkte geschlagen geben. Dies war eine starke Leistung, mit welcher wir uns nun in die wohlverdienten Ferien verabschieden können. Am 14. August geht es mit der Gruppenmeisterschaft in Krauchthal weiter. Am 21. August werden wir bereits das letzte Meisterschaftsspiel dieser “speziellen” Saison 2021 bestreiten.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Sommerferienzeit!

Spielresultate

Nach oben scrollen