Starke Schlagleistung und zwei Rangpunkte

Die B-Mannschaft reiste am frühen Sonntagmorgen nach Ersigen und spielte ihre dritte Runde in der Schweizermeisterschaft der 4. Liga. Die Wichtracher zeigten eine gute Leistung und konnten sich nur aufgrund einer Nummer nicht die volle Punktzahl sichern.

Die B-Mannschaft, welche auf diese Saison hin neu von Markus Sommer geführt wird, hat bereits in den letzten Jahren gezeigt, dass sie vom Punktepotenzial her in einer höheren Liga besser aufgehoben wäre. Der Grund wieso man auch in dieser Saison wieder “nur” in der 4. Liga spielt, war auch beim sonntäglichen Auswärtsspiel wieder augenscheinlich. Obwohl der Gegner mit über 200 Punkten distanziert wurde, konnte man sich aufgrund einer nicht abgewehrten 12 nicht vier sondern nur zwei Rangpunkte sichern. Trotz allem ist im Vergleich zu den ersten beiden Spielen eine Steigerung ersichtlich und diese stimmt zuversichtlich. Erfreulich sind auch weiterhin die Leistung unserer Jüngsten. Florian Schafroth durfte heute erstmals in der B-Mannschaft mittun und hat auch gleich die ersten Punkte gemacht. Silvan Friedli hat in seinem erst dritten Spiel mit starken 21 Punkten geglänzt.
Bravo Jungs, weiter so!

Nach oben scrollen