Unglücklicher Samstag, toller Sonntag

Die A-Mannschaft spielte an diesem Wochenende eine Doppelrunde. Am Samstag gegen Wäseli A konnte man sich das Glück noch nicht erkämpfen und ging mit leeren Händen zurück nach Wichtrach. Im sonntäglichen Derby gegen Oberdiessbach A zeigte das Team eine starke Reaktion und brachte den ersten Vollerfolg der Saison ins Trockene.

Im Spiel vom Samstag gegen Wäseli A war das Ziel der Wichtracher klar. Mit einer guten Riesarbeit sichere zwei Rangpunkte mitnehmen und die Lockerheit am Bock zeigen, die in letzter Zeit etwas gefehlt hatte. Leider wurde das Ziel bereits im ersten Durchgang verfehlt. Ein sich überschlagender Nouss konnte bei Zieli 12 nicht pariert werden und schon wieder hatten wir einen Streich unterstrichen. Wie bereits letzte Woche gegen Zuchwil A war auch dieses Geschoss nur sehr schwierig abzuwehren.
Auch wenn die Wäseler im Ries keine Mühe bekundeten, so konnten sie sicher nicht ihre beste Schlagleistung abliefern. Ab und zu wurde Wichtrach auch im vorderen Teil des Feldes gefordert und musste stets wach sein. Trotzdem konnte man mit der Schlagleistung von Wäseli nicht mithalten und verlor das Spiel am Schluss klar und deutlich; sowohl nach Nummern, wie auch nach Punkten.

Die Ausgangslage für den Sonntag war eine komplett andere. Zum ersten Mal in dieser Saison ging Wichtrach favorisiert in ein Spiel. Gegen Oberdiessbach, das in der letzten regulären Saison in die NLA aufgestiegen war, wollte man sich den ersten Saisonsieg erkämpfen. Die Stimmung im Ries war konzentriert und lebendig, die Einstellung hervorragend. Die Wichtracher waren darauf vorbereitet, dass sie gegen Oberdiessbach mehr Riesarbeit erwarten würde als gegen Wäseli und waren dementsprechend eingestellt. Die Windverhältnisse waren vorerst nicht zu Gunsten der beiden Mannschaften und so waren keine Glanzresultate zu erwarten. Während das Heimteam mit vielen Fehlstreichen leben musste, konnten die Wichtracher eine konstante Schlagleistung abliefern. Nachdem kurz vor Ende des ersten Durchgangs auch noch eine 12 die Oberdiessbacher Abwehr knackte, roch es für Wichtrach bereits stark nach vier Rangpunkten. Souverän verteidigte man in der Folge das Ries und konnte so frei von jeglichem Druck den letzten Schlagdurchlauf absolvieren. Mit einem Total von 1219 Punkten und keiner Nummer konnte die Saisonpremiere von vier Rangpunkten verdientermassen gefeiert werden.

Nächsten Sonntag spielen wir wieder in Wichtrach. Zu Gast ist die Mannschaft aus Richigen. Spielbeginn ist 13.00 Uhr.

Nach oben scrollen