Wichtige Siege für beide Teams

Gleich auf fünf Stammspieler musste die A-Mannschaft im Heimspiel gegen Rüdtligen-Alchenflüh A verzichten. Weil die B-Mannschaft gleichzeitig ein Auswärtsspiel in Büren zum Hof zu absolvieren hatte, trat sie dezimiert an, damit die NLA-Equipe vollzählig antreten konnte. Am Ende des Tages spielte all dies eine Nebenrolle. Beide Teams gewinnen ihre Spiele ohne Nummer und holen jeweils wichtige vier Rangpunkte.

Wichtrach A vs. Rüdtligen-Alchenflüh A
Das Auf und Ab in dieser Saison geht weiter. Die Wichtracher landen einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Dank einem Patzer der Gäste im Ries sichert sich das Heimteam die eminent wichtigen vier Rangpunkte. Gemessen an der Schlagleistung war Wichtrach auch heute Chancenlos. Der Gegner nutzte die tollen Verhältnisse besser und schlug die höheren Einzelresultate, was zu einem Gesamtergebnis von 1208 Schlagpunkten führte. Gegen die 1064 Punkte der Wichtracher reichte das für einen Rangpunkt für Rüdtligen-Alchenflüh. Da sie aber ein Geschoss bei der vierten Markierung nicht abtun konnten, wurde die starke Wichtracher Riesleistung für einmal mit der vollen Rangpunktzahl belohnt.

Nach der Spielpause über das Auffahrtswochenende holt die A-Mannschaft das erste Meisterschaftsspiel in Urtenen nach. Dieses Spiel findet am Samstag, 4. Juni 2022 auf dem Hornusserplatz Urtenen statt.

Büren zum Hof B vs. Wichtrach B
Aufgrund des Personalmangels in der A-Mannschaft musste die Wichtracher B-Mannschaft alle Reserven anzapfen und konnte nur mit 16 Spielern zum Auswärtsspiel gegen Büren zum Hof B antreten. Die fehlende Substanz machte sich primär bei den Schlagpunkten bemerkbar. Die vielen eingesetzten jungen Spieler kamen nicht ganz an das Niveau der etablierten, fehlenden Spielern heran, was auch zu erwarten war. Die Augen der Jüngsten waren dafür im Ries der Schlüsselfaktor zum Vollerfolg. Gemäss dem Motto “jetzt erst recht” hielten die Wichtracher zum ersten Mal in dieser Saison ihr Ries sauber und konnten so das Spiel für sich entscheiden.

In der 4. Liga folgen nun zwei Wochen Pause, bevor bereits das letzte Spiel gegen Gerlafingen-Zielebach C in Angriff genommen wird.

Nach oben scrollen