Wir sind zurück!

Obwohl die Winterpause nicht länger dauerte als in anderen Jahren, war der Drang nach draussen dieses Jahr besonders gross. Die Infrastruktur wurde bereits letzte Woche vorbereitet und bereitgestellt. Die Teams haben erste Trainingseinheiten absolviert.

Nachwuchs
Seit dem Beginn des neuen Jahres haben sich die Nachwuchshornusser*innen einmal wöchentlich zu einem Online-Teamtraining getroffen. Nachdem die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie für Kinder und Jugendliche faktisch aufgehoben wurden, organisierten und starteten die Betreuer sogleich das Aussentraining. Jeden Montag wird von nun an wieder an Technik und Athletik gearbeitet. Es macht Freude, die Jüngsten wieder auf dem Platz zu sehen.

A-Mannschaft
Obschon die Bedingungen sowohl wetter- wie auch pandemiebedingt (noch) etwas unangenehm sind, folgte der Startschuss in die Saison 2021 auch für die A-Mannschaft. Um Ansteckungen zu vermeiden und das Risiko zu minimieren, wird bis Ende März in zwei separaten Gruppen trainiert. Dies ist hinsichtlich des Team Buildings sicherlich keine wünschenswerte Situation, bietet aber auch Vorteile. So können die Abstände während des Trainings besser eingehalten werden und ausserdem wird die Trainingsintensität erhöht.

B-Mannschaft
Ab Mitte März wird auch die B-Mannschaft wieder ins Training starten. Vorderhand geht es darum, alles aufzugleisen und die Abläufe so zu organisieren, dass sämtliche Spieler möglichst sicher trainieren können. Auch bei der B-Mannschaft steht die Gesundheit aller Teammitglieder im Vordergrund. Es soll nichts unnötig forciert werden.

Trainingsweekend
Das Trainingslager im Wallis wurde gestrichen. Stattdessen findet das Training für zwei Tage in gewohnter Umgebung statt. Um weiterhin in zwei Gruppen trainieren zu können, wurde nach einer zweiten Anlage gesucht. Neben dem Hornusserplatz Wichtrach steht uns deshalb auch der Trainingsplatz der HG Gerzensee-Kirchdorf zur Verfügung. Herzlichen Dank an dieser Stelle für deren Flexibilität.

Weiterhin läuft auch die Aktion Support your Sport der Migros. Wir freuen uns über jeden gesammelten Vereinsbon!

Nach oben scrollen