Heimsieg mit anschliessenden Feierlichkeiten

Das Wetter zeigte sein Sommergesicht und sorgte für einen wunderbaren Samstag im Zeichen der Nachwuchshornusser. Das dritte Meisterschaftsspiel wurde als Anlass genutzt, um anschliessend mit Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten bei Speis und Trank zusammenzusitzen und allen Beteiligten für ihr Engagement zu danken.

Das ohnehin schon junge Team musste für das samstägliche Spiel noch zusätzlich auf eine Teamstütze verzichten. Ungeachtet davon waren die Jungs und Mädchen bereits vor dem Mittag mit vollem Tatendrang bei der Sache. Mit dem gemeinsamen Aufstellen inklusive “Bocksetzen” wollten die Trainer dem Team aufzeigen, welcher Aufwand für ein “gewöhnliches” Meisterschaftsspiel erforderlich ist. Hornussen beschränkt sich nun einmal nicht nur auf Schlagen und Abtun. Wie sich jedoch alle bereits am Morgen engagierten und vollen Einsatz zeigten, bedarf eines grossen Lobes. Bravo!

Sportlich gesehen schien die Sonne zu Beginn des Spiels noch nicht so hell. Die Schlagleistung war noch etwas durchzogen und im Ries musste nach acht Spielern des Gegners bereits sieben Mal die Hand gehoben werden. Sieben Nummern waren etwas gar starker Tobak. Dem weiteren Verlauf des Spiel konnte dann jedoch viel Gutes abgewonnen werden. Bis zum Ende des Spiels liess man nur noch eine weitere Nummer zu und auch die Schlagpunkte konnten noch etwas gesteigert werden. Die glücklichen Gesichter nach dem Spiel und dem Sieg waren berechtigt und so konnten alle zusammen den Abend gemütlich ausklingen lassen. Toll gemacht, herzliche Gratulation!

Nach oben scrollen