Hornussen im Livestream

Nachdem die HG Höchstetten zusammen mit der Swisscom ein Pilotprojekt erfolgreich durchgeführt hat, wird der Test nun ausgeweitet. Wir freuen uns sehr eine der ersten Hornussergesellschaften der Schweiz zu sein, die eine Kameraanlage auf ihrem Platz installieren konnte. Mit dem Entscheid das Hornussen künftig per Livestream zu übertragen, wollen wir die Dynamik und die Präzision des Traditionssports einem breiteren Publikum präsentieren. Der Grundstein für dieses Vorhaben wurde mit der Installation der zweier Kameras nun bereits gelegt.

Das Ziel von Swisscom Asport ist es, dem Amateursport eine Plattform zu geben, um sich präsentieren zu können. Auf ihrer Website formulieren sie dies wie folgt: “Emotionen, Leidenschaft und Fleiss sind überall spürbar. Smartphones, Smart TV, Websites oder Social Media werden optimal genutzt – Asport gibt Teams, Vereinen und Verbänden die Bühne, die sie verdienen, unabhängig von Liga oder Sportart.”

In den nächsten Wochen werden während unseren Trainingseinheiten diverse Tests stattfinden, um die Kamera den platzspezifischen Gegebenheiten anzupassen. Wir sind stolz unseren Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des Hornussersports beizutragen und sind davon überzeugt, dass das Hornussen im Amateursport, speziell im Raum Aaretal, eine attraktive Rolle spielen kann.

Nach oben scrollen