Meisterschaft NW 1. Runde

Pünktlich zum Saisonstart herrschten sommerliche Temperaturen auf dem Hornusserplatz in Wichtrach. Unsere Spielergemeinschaft Wichtrach/Belp-Toffen zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte gegen Krauchthal-Hub mit 2 Nummern und starken 709 Punkten.

Bei bestem Hornusserwetter liessen es sich auch etliche Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nehmen, unseren Nachwuchs tatkräftig zu unterstützen. Trotz Schutzkonzept inkl. Erfassung der Personalien durften wir ein grosses Publikum begrüssen. Die Jungs und Mädchen zahlten es mit tollen Schlagleistungen zurück. Nach dem ersten Durchgang war das Punktekonto bereits mit mehr als 300 Zählern gefüllt. Im zweiten Durchgang konnten die geschlagenen Punkte sogar noch einmal erhöht werden, was zu einem hervorragenden Schlussresultat von 709 Punkten führte.

Wie immer stellten die Betreuer vor dem Spiel eine Runde Glacé in Aussicht, sollte das Spiel ohne Nummer beendet werden. Auch wenn im Ries gleich der erste Nouss nicht abgewehrt werden konnte, kam bis zum Schluss nur eine weitere Nummer hinzu, was sicher als schöner Erfolg gewertet werden kann. Doch der Ehrgeiz der Spieler ist geweckt und nächste Woche haben sie bereits die Chance, Versäumtes nachzuholen und sich die begehrte Glacé zu sichern.

Die gesamte Spielliste findet ihr unter Mannschaften > Nachwuchs > Resultate > 20.06.2020

Nach oben scrollen